Ein besonderes Jubiläum in der Montessori Kindergruppe Reichelsheim e.V.

Montessori_kindergurppe_reichelsheim_eV.jpg

Seit fünfundzwanzig Jahren begleitet Dipl. Sozialpädagogin Astrid Weitz-Kowalsky Kinder durch eine ereignisreiche Entwicklungsphase ihres Lebens und legt mit der pädagogischen Leitung gemäß der Montessori-Methode den Grundstein für eigenständige und selbstbewusste Heranwachsende.

Mit dem Ziel, Kindern erste soziale Kontakte außerhalb der Familie zu ermöglichen und darüber hinaus das fehlende Betreuungsangebot für Kleinkinder zu erweitern, wurde die Montessori Kindergruppe Reichelsheim e.V. 1988 von engagierten Eltern gegründet. 1995 übernimmt Astrid Weitz-Kowalsky neben der aktiven Gruppenarbeit auch die pädagogische Leitung der Kindergruppe, ein Amt, welches sich im Verlauf ihrer Karriere durch Ortswechsel und Umbauten oftmals als logistische und organisatorische Herausforderung herausstellen sollte. Fragt man Kolleginnen, wird von einem persönlichen, ja freundschaftliches Verhältnis zu Astrid Weitz-Kowalsky gesprochen und wenn zu Ferienzeiten ehemalige Gruppeninder vorbeischauen oder gar Praktika ablegen, wird deutlich, dass sich dieser Zusammenhalt weit über das Kollegium hinaus bewegt. Seit den Anfängen der Montessori Kindergruppe wurden etliche Kinder auf ihrem Lebensweg betreut, Eltern haben sich aktiv an der Vereinsarbeit beteiligt und die Montessori Kindergruppe Reichelsheim e.V. mit vorangebracht, als erfahrene Ansprechpartnerin und Herz der Einrichtung stand ihnen dabei stets Astrid Weitz-Kowalsky zur Seite.

Die Montessori Kindergruppe Reichelsheim e.V.,  Eltern, Kinder und Kollegen möchten Astrid Weitz-Kowalsk auf diesem Wege einen besonderen Dank für ihr langjähriges Engagement aussprechen.

Hinweise zum Bildmaterial:

Copyright: Montessori Kindergruppe Reichelsheim e.V. Alle abgebildeten Personen bzw. deren Erziehungsberechtigten haben ihr Einverständnis für eine Veröffentlichung erklärt.

Weihnachtsmarkt der Montessori-Kindergruppe

Einen Tag mit Aschenputtel und Dornröschen